Kassler in Blätterteig
Brühwürfel in 1 l kochendes Wasser geben, die Kasslerkoteletts bei wenig Hitze darin 30 min garen, aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen.
Inzwischen 5 Blätterteigscheiben TK nach Packungsanleitung auftauen, 4 Scheiben auf 24 x 22 cm ausrollen. Je 1 Scheibe Schmelzkäse Chester auf den Blätterteig geben. 1 Scheiben Blätterteig in 1 cm breite Streifen schneiden und den Knochen aus dem Kassler herausschneiden.
Eine Paste aus Senf, Kokosraspeln und Honig rühren. Das Fleisch auf den Käse legen und mit der Paste bestreichen. Das Ei trennen und die Blätterteigränder mit Eiweiß bestreichen, zu Päckchen packen und mit den Einschlagkanten nach unten auf ein Blech legen. Die Blätterteigstreifen mit Eiweiß bestreichen und zur Deko auf die Päckchen legen. Die ganzen Päckchen mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 30 min backen.
Zutaten
- 2 Brühwürfel
- 4 Kasslerkoteletts mit Knochen
- 10 Blätterteigscheiben (TK)
- 4 Scheiben Schmelzkäse Chester
- 2 EL Altenburger mittelscharfer Senf
- 4 EL Kokosraspeln
- 1 EL Honig
- 1 Ei


