Nicht mehr verfügbar
- 100 % Zufriedenheits-Garantie
- Schnelle Lieferung mit DHL
- 500.000+ glückliche Kunden
- Bezahlung per Rechnung möglich
Wo kannst du die Muskatnuss verwenden?
Die geriebene Muskatnuss gibt ihr würziges Aroma hervorragend an alle Kartoffelgerichte wie Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Kartoffelsuppe oder auch Kartoffelaufläufe ab. Auch Kürbis- und Gemüsesuppen verpassen ein paar Prisen Musskatnuss den letzten Schliff. Besonders fein wird es bei Süßspeisen! Muskatnuss ergänzt den Geschmack bei Pflaumen- und Apfelkuchen, Griesbrei und Milchreis und gibt Latte Macchiato, Kakao, Glühwein und Punsch eine würzige Note. Wozu schmeckt es dir am Besten?
Wie schmeckt Muskatnuss?
Die Muskatnuss hat eine feste, griffige Oberfläche und einen angenehmen würzigen, pfeffrigen Geruch. Dieser findet sich auch im Geschmack wieder; pfeffriger Geschmack mit einer leichten Bitternote und einer feinen Süße. Frisch gerieben bringt die Muskatnuss eine milde Schärfe mit.
Wie wird Muskatnuss gewonnen?
Die Muskatnuss hat ihren Ursprung in feuchten und warmen Tropengebieten, wie zum Beispiel Mauritius, Papua-Neuginea, Indien, Brasilien, Madagaskar und Südafrika. Die Muskatnüsse werden aus den Samen der Früchte gewonnen. Die reifen Früchte werden bis zu 3x jährlich vom Baum gepflügt. Das rote Fruchtfleisch wird abgelöst und zu Konfitüre verarbeitet. Die Samen werden so lange getrocknet bis sich die Schale von der Muskatnuss löst. Samen und Nüsse werden anschließend weiter getrocknet. Die Muskatnuss-Schale wird dann als "Muskatnussblüte" vermahlen als Gewürz verkauft.