• Versandkostenfrei ab 39 Euro
  • Gratis Produkt ab 50 Euro
  • Bonuspunkte sammeln

Wir sind stolze Gewinner des ThEx Awards 2021!

Über den ThEx Award

Der ThEx AWARD – Der Thüringer Gründungspreis ist DIE Auszeichnung für erfolgreiche Gründer:innen, Unternehmer:innen sowie gelungene Nachfolgen in Thüringen. Im Vordergrund des ThEx AWARDs steht neben den Preisgeldern vor allem die Unterstützung von Gründer:innen und Unternehmen im Freistaat Thüringen.

Im Rahmen des Wettbewerbs werden herausragende Ideen und Leistungen von Thüringer Gründerinnen und Gründern, besonderes Engagement von Thüringer Unternehmerinnen und Unternehmern sowie erfolgreich umgesetzte Unternehmensnachfolgen gewürdigt. (Quelle: https://www.thex.de/award/)

ThEx-AWARD-Gruendung-01-1030x250

Unsere Bewerbung bei ThEx Award


Im Jahr 2016 übernahm Julia Jungbeck-Ucar die Geschäftsführung von Ihrem Vater Karl Jungbeck. Seit dem führt Sie die Firma mit Erfolg, Engagement und frischen Ideen.

Dies nahmen wir zum Anlass uns beim ThEx Award 2021 in der Kategorie "NACHFOLGEN" zu bewerben. Bereits am 29.September 2021 bekamen wir Bescheid, dass wir unter den TOP10 sind. Voller Freude schrieb Julia Junbeck-Ucar das angeforderte Motivationsschreiben, ein kurzer Einspieler wurde abgedreht...und die Spannung wuchs.

 

Die Preisverleihung

Am 18.Oktober 2021 war es endlich soweit: Die Preisverleihung! Gespannt verfolgte das ganze Team Senf die Livestream-Preisverleihung in Erfurt. Leider konnte Julia Junbeck-Ucar nicht persönlich vor Ort sein. Angekommen bei der letzten Kategorie "NACHFOLGEN" und nach der Verkündung des 3. uns 2. Platzes wurde die Aufregung nochmal gesteigert. Als Sabine Weiß -  SZM Spannwerkzeuge GmBH (Siegerin des ThEx Awards 2020) Ihre Laudatio mit folgenden Worten begann: "Die diesjährige Gewinnerin des ThEx Awards "NACHFOLGEN" kann Ihnen zeigen, wo der Pfeffer wächst..." war es uns dann klar: WIR HABEN GEWONNEN.

Ein großes Dankeschön gilt Sabine Weiß für die sehr schöne Laudatio.

tmue20211118c089-1030x685

Quelle (https://www.thex.de/award/)

 

Die Preisübergabe

Wir hatten die Ehre das Herr Wegler (Leiter ThEx) uns persönlich am 02.12.2021 besuchte, um uns unseren Preis zu übergeben. Bei einer Tasse Kaffee in unserer Kochschule "Senfonie" konnte man sich noch austauschen und eine Führung durch unsere Produktion gab es noch obendrauf! ;-)

 

Thex-Award-Altenburger-Senf-und-Feinkost

Julia Jungbeck-Ucar & Dirk Wegler

Noch ein paar abschließende Worte von Julia Jungbeck-Ucar:

"Ich liebe meine Arbeit und so führe ich die Geschichte von unserem Unternehmen Altenburger Senf mit voller Freude fort. Das ich nun die Gewinnerin vom ThEx Award 2021 bin, ist eine große Ehre für mich. Das habe ich meinem gesamten #TeamSenf zu verdanken, das mich jederzeit mit tollen Ideen und Fleiß unterstützt."
 
Julia-Thex-Award